Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #18 Alte Le­bens­ver­si­che­rung: Was damit tun? (#18)

Shownotes

Mit etwa 60 Millionen Lebens- und Ren­ten­ver­si­che­rungen sorgen die Deutschen fürs Alter vor. Darunter sind viele teure Verträge, mit denen sich die Rentenlücke nicht schließen lassen wird. Wie findest Du heraus, ob sich Deine alte Ver­si­che­rung oder Dein alter Riester noch lohnt? Saidi zeigt nicht nur ein paar pragmatische Lösungsansätze zum Selbermachen, sondern auch, warum es so schwierig ist, eine neutrale Beratung zu solchen Altverträge zu bekommen.

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum

Alle wichtigen News rund um Dein Geld

Folge 18 anhören

15. Dezember 2020


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.