Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #54 Welcher Anlegertyp bist Du? (#54)

Shownotes

Zeig mir Dein Depot, und ich sag Dir, wie Du tickst - was überspitzt klingt, ist in der Tat oft ein guter Anhaltspunkt für den Persönlichkeitstyp eines Anlegers. Denn kaum etwas könnte der Realität ferner sein als das Bild des immer rationalen, kühlen und logischen Investors, der seine Entscheidungen frei von seinen persönlichen Neigungen und Charakterzügen trifft.


Saidi stellt vier idealtypische Anleger vor und zeigt, zu welchen Fehlern sie neigen und wie mit ihren persönlichen Tendenzen am besten umgehen.
 

  1. Die besten Depots für ETFs
     
  2. ETF Rechner

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:
Jetzt den Finanztip-Newsletter abonnieren!

Folge 54 anhören

14. September 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.