Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #68 Bank, ETF oder Ver­si­che­rung pleite! (#68)

Shownotes

Es ist ein Schreckensszenario: Die eigene Bank oder die eigene Ver­si­che­rung erklärt die Zahlungsunfähigkeit. Neben Scherereien, wieder an das eigene Geld zu kommen, ist da vor allem die Sorge: Ist mein Geld womöglich weg? Und wie ist das mit meinem ETF, kann der auch pleitegehen?
Saidi unterscheidet drei Fälle: die Pleite einer Bank, eines Fondsanbieters sowie die eines Lebensversicherers. Um was solltest Du Dich jeweils bereits im Vorhinein kümmern?

 

  1. Video zu Bank oder ETF pleite
  2. Alles zur Einlagensicherung der Banken
  3. Welche Banken sind sicher?
  4. Die günstigsten ETF-Depots
  5. Der Finanztip-ETF-Rechner

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 68 anhören

21. Dezember 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.