Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #109 Lohnt sich ein Bausparvertrag zur energetischen Sanierung? (#109)

Shownotes

Bei rund 4% Zinsen auf Immobilienkredite hören sich Kreditzinsen von 2,x%, die ein Bausparvertrag verspricht, ziemlich verlockend an. Mit diesem die energetische Sanierung Deines Hauses zu finanzieren, die Dir langfristig auch noch Heizkosten spart, klingt nach einem sehr guten Plan.
Was zu gut klingt, sollte Dich aber stutzig machen: Die günstigen Bausparzinsen bezahlst Du an anderer Stelle – und zwar nicht nur über die Abschlussgebühr des Bausparvertrags. Dass Dir obendrein sogar noch eine wichtige Förderung zu entgehen droht, erklärt Saidi in dieser Folge.


Hol Dir die brandneue Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

  1. Alles zum Bausparvertrag
  2. Förderung für energetisches Sanieren
  3. Sichere und gute Festgelder
  4. Die besten ETF-Depots

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Folge 109 anhören

08. November 2022


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.