Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #31 Das magische Viereck der Geldanlage (#31)

Shownotes

Geld investieren und dabei auch noch etwas Gutes tun: Das ist für viele ein tolles Konzept. Dabei kann es darum gehen, dass Du mit Deinem Geld nicht nur etwas für den Umweltschutz tust, sondern auch bspw. Kinderarbeit und Korruption nicht unterstützt. Saidi behandelt in dieser Folge nicht nur nachhaltige Geldanlagen, insbesondere „grüne“ ETFs, sondern wirft auch einen Blick darauf, welche nachhaltig wirtschaftenden Banken es gibt, bei denen Du Dein Girokonto und Deine Kredit­karte haben kannst. Und vor allem klärt er auf, welche Geldanlagen, die sich mit dem Label Nachhaltigkeit auszeichnen wollen, zu risikoreich für Dich sind.

  1. Nachhaltige Banken im Vergleich
  2. Nachhaltige ETFs vergleichen mit dem Finanztip-ETF-Rechner
  3. Überblick zu nachhaltigen Geldanlagen

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 31 anhören

17. März 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.