Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #48 In Rohstoffe investieren (#48)

Shownotes

Nach dem Corona-Lockdown erleben wir erhöhte Inflationsraten. Kannst Du das, was Du beispielsweise an der Tankstelle mehr ausgeben musst, darüber ausgleichen, dass Du in Erdöl bzw. in Rohstoffe allgemein investierst? Kannst Du vom Anstieg der Rohstoffpreise profitieren?
Saidi geht die verschiedenen Arten von Rohstoffinvestments durch: von der physischen Lagerung, die vor allem bei Goldbarren und -münzen eine Rolle spielt, über Exchange Traded Commodities (ETCs), also der verlockenden Methode, Rohstoffe über die Börse zu handeln, bis hin zu vermeintlich „normalen“ Rohstofffonds.

  1. Video zu ETCs
  2. Günstige Depots für Deine ETFs
  3. Welchen Aktien-ETF soll ich nehmen?
     

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 48 anhören

13. Juli 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.