Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #45 Größeren Betrag auf einmal investieren (#45)

Shownotes

Investieren mit angezogener Handbremse: So verfahren immer noch viele von uns. Wir beginnen mit einem ETF-Sparplan und legen vielleicht auch mal kleinere Beträge an, aber auf Deutschlands Konten liegen immer noch Billionen unverzinst rum – weil wir uns nicht trauen. Wir bremsen uns selbst aus: Sollte ich wirklich so viel Geld jetzt investieren, wo die Börsen doch so hoch stehen? Sollte ich es nicht auf eine längere Zeit gestreckt investieren? Und auf wie viele und welche ETFs sollte ich so viel Geld verteilen?
Saidi analysiert, wie wir uns hier selbst im Weg stehen und wie wir diese gedanklichen Hindernisse aus dem Weg räumen.

  1. Die richtigen ETFs für Dein Depot
  2. Günstige Wertpapierdepots
  3. Wo einen ETF-Sparplan einrichten
     

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 45 anhören

22. Juni 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.