Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #67 Wie funktioniert der Handel mit ETFs? (#67)

Shownotes

Viele Menschen, die mit ETFs ihre Altersvorsorge aufbauen, wollen verstehen, wie das Finanzinstrument ETF wirklich funktioniert: Wie kommt es, dass unterschiedliche ETFs auf denselben Index unterschiedliche Kurse haben? Wie kommen eigentlich die Aktien in den ETF hinein? Wenn doch der ETF-Kurs über Angebot und Nachfrage an der Börse zustande kommt – wie kann der ETF dann so nahe an seinem jeweiligen Index liegen?
Saidi beleuchtet in dieser Folge die Hintergründe des ETF-Handels und erklärt dabei den effizienten Creation-Redemption-Prozess.

  1. Video zum Creation-Redemption-Prozess
  2. Video zum Thema Greenwashing
  3. Der Finanztip-ETF-Rechner
  4. Die günstigsten ETF-Depots

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 67 anhören

14. Dezember 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.