Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #26 Alles wird anders? ETFs im Alter (#26)

Shownotes

Im Alter will man sein Geld sicher und risikoarm anlegen – das ist für viele ein Allgemeinplatz. Daher stellt sich für ETF-Anleger die Frage: Wie soll das mal werden mit meinem Depot im Alter? Wie sichere ich das angesammelte Vermögen ab, und wie zahlt man sich am besten dann selbst eine Rente aus? Sollte man dafür am besten in einen ausschüttenden ETF wechseln, um mit den ausgeschütteten Dividenden seine Rente aufzubessern?
Saidi erklärt in dieser Folge, dass es zwar völlig richtig ist, die Sache mit der Altersvorsorge schon in jungen Jahren zu Ende zu denken – dass aber der Gedanke, dass sich mit dem Eintritt in die Rente alles ändern muss in der Geldanlage auf einem Denkfehler beruht.

  1. Youtube-Video zu ETFs im Alter
  2. Wie ich meine Auszahlungen im Alter gestalten kann
  3. Die Grundzüge der Finanztip-Geldanlage
  4. Günstige Wertpapierdepots mit niedrigen Gebühren

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal       @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 26 anhören

09. Februar 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.