Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #98 Gehaltsverhandlung: Wie holst Du mehr raus? (#98)

Shownotes

In Zeiten von Inflation und explodierenden Energiepreisen ist es eine große Erleichterung, wenn Du Dein Gehalt steigern kannst, entweder in einem Gespräch mit Deiner Chefin oder bei einem Jobwechsel. Da steht neben vielen anderen Fragen eine oft im Vordergrund: Wie viel kann ich verlangen?
Saidi schildert in dieser Folge seine persönlichen Erfahrungen und Learnings aus zahlreichen Bewerbungsgesprächen: Wie schätzt Du Deine Qualifikation richtig ein? Worauf kommt es dem Arbeitgeber eigentlich an? Wie gehst Du mit zusätzlichen Gehaltsbestandteilen wie einem Jahresbonus um? In welchem Verhältnis steht das Thema Gehalt zu anderen Aspekten der Stelle?


Hol Dir die brandneue Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

  1. Brutto-Netto-Rechner
  2. Die günstigsten ETF-Depots
  3. Der Finanztip-ETF-Rechner

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Folge 98 anhören

23. August 2022


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.