Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #55 7 Ausreden beim Thema Geld (#55)

Shownotes

Wenn Du mit Freunden, Kollegen oder Familie über Geld sprichst, wirst Du vielleicht einer ganzen Reihe von Ausreden begegnen, warum jemand seine Altersvorsorge, seine Steu­er­er­klä­rung oder den fälligen Ver­si­che­rungscheck noch nicht angegangen hat: „keine Zeit gehabt bisher“, „ist zu kompliziert“, „macht mein Berater für mich“ usw. usw.
Saidi erzählt in dieser Folge, welche Geisteshaltung in vielen Fällen hinter solchen Ausreden steckt, wie Du Deinem Umfeld im Angesicht solcher Ausreden weiterhelfen kannst – und wo Du Dich vielleicht selbst ertappt fühlen könntest.

  1. Stromanbieter wechseln mit von Finanztip geprüften Anbietern
  2. Die besten Depots für ETFs
  3. ETF Rechner
  4. Die wichtigsten Ver­si­che­rungen

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 55 anhören

21. September 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.