Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #14 Am Kuchenbuffet der Altersvorsorge (#14)

Shownotes

Ein bisschen riestern, etwas in eine betriebliche Altersvorsorge investieren, einen ETF-Sparplan wolltest Du auch anfangen – und was ist eigentlich mit einer Immobilie? Altersvorsorge in Deutschland ist wie ein Kuchenbuffet: viele Möglichkeiten, die alle ihre Vorteile zu haben scheinen. Saidi geht die gängigsten Möglichkeiten der Altersvorsorge durch und wirft dabei einen Blick auf die Rolle der Ver­si­che­rungswirtschaft, die (immer noch) einen Hoheitsanspruch darauf erhebt, wie wir unsere Brötchen fürs Alter zusammensparen sollen. Wie immer stellt sich heraus, dass Du das große Thema Altersvorsorge ganz einfach halten kannst – wenn Du frühzeitig eine große Entscheidung triffst.

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld

Folge 14 anhören

17. November 2020


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.