Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #29 Gold prüft man im Feuer (#29)

Shownotes

Gold gilt als Hort der Stabilität – der Gegenwert einer Goldmünze war für einen römischen Patrizier ein ähnlicher wie heute für einen gut verdienenden Geschäftsmann. Aber stimmt das überhaupt, dass Gold so eine stabile und sichere Geldanlage ist? Und vor allem: Wie bewährt sich Gold in Krisenzeiten?
Saidi hat mit dem Analyseteam von Finanztip Rendite und Risiko von Gold mit Aktienanlagen verglichen und gibt Tipps, wann und wie Du sinnvoll in Gold anlegen kannst und solltest – und auf welche Goldangebote Du nicht hereinfallen solltest.

  1. Gold im Vergleich zu Aktien
  2. Wo kauft man am besten Gold?
  3. günstige Wertpapierdepots mit kostenlosen ETF-Sparplänen

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 29 anhören

02. März 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.