Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #59 Kran­ken­kas­se optimieren (#59)

Shownotes

Bist Du schon Dein ganzes Leben bei derselben Kran­ken­kas­se? Oder wonach hast Du Dir beim Wechsel Deine Kran­ken­kas­se ausgesucht – anhand der Höhe des Beitrags oder anhand der Zusatzleistungen wie Reiseimpfungen oder Osteopathie?

Viel zu oft schauen wir, wenn wir überhaupt über eine andere Kran­ken­kas­se nachdenken, lediglich auf den sogenannten Zusatzbeitrag. Den kann jede Kasse selbst festlegen und durch ihn unterscheiden sich die Kassen im Beitrag. Saidi zeigt, dass sich ein genauer Blick auf die Zusatzleistungen der Kassen mindestens genauso lohnen kann wie eine Ersparnis beim Beitrag.

  1. Welche Kassen Finanztip empfiehlt.
  2. Wie wechsle ich am einfachsten die Kran­ken­kas­se?
  3. Lohnt sich eine Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung?

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 59 anhören

19. Oktober 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.