Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #134 Haushaltsbuch ganz einfach (#134)

Shownotes

Wie viel Geld hast Du eigentlich am Monatsende übrig? Das ist gar nicht so leicht zu beantworten – außer Du führst ein Haushaltsbuch. Das ist aber mit viel Arbeit verbunden. Wie Du ein Haushaltsbuch mit möglichst wenig Aufwand führen kannst, besprechen Saidi und Emil von Finanztip in dieser Folge – und auch, wie Du Dich motivieren kannst, mit Deinem Haushaltsbuch loszulegen.


**Das Wichtigste im Überblick**

  • In unserem Finanztip-Ratgeber zum Haushaltsbuch findest Du die wichtigsten Tipps – und einen Rechner, mit dem Du sehen kannst, wie viel Geld Du am Ende des Monats übrighaben solltest.
  • Alles wichtige rund um die Be­rufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung kannst Du in unserem Ratgeber nachlesen.
  • Du hast momentan keine Chance auf eine BU? In unserem Finanztip-Ratgeber zu BU-Alternativen erfährst Du, wie Du Dein Einkommen stattdessen absichern kannst.


Hol Dir die Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

Wir freuen uns auf Dein Feedback zur Folge per E-Email an community@finanztip.de. Bitte beachte, dass wir allerdings keine Fragen zu Deinem Einzelfall beantworten können, die nicht für viele von Interesse sind. Nutze für spezielle Fragen am besten unser Forum oder unsere Facebook-Gruppe.

Folge 134 anhören

09. Mai 2023


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.