Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #133 In den Dax investieren? (#133)

Shownotes

Sobald es in Deutschland um die Börse geht, steht meistens der Dax im Mittelpunkt. Klar, immerhin ist er der wichtigste deutsche Aktienindex. Aber solltest Du auch in einzelne Dax-Aktien oder Dax-ETFs investieren? Darüber sprechen Saidi und Emil in dieser Folge.


**Das Wichtigste im Überblick**

  • Unsere Emp­feh­lungen für Welt-ETFs: iShares (ISIN: IE00B4L5Y983), Invesco (IE00B60SX394), Xtrackers (IE00BJ0KDQ92) und Vanguard (IE00BK5BQV03).
  • Alle wichtigen Infos rund um ETFs findest Du in unserem Finanztip-Ratgeber.


Hol Dir die Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

Wir freuen uns auf Dein Feedback zur Folge per E-Email an community@finanztip.de. Bitte beachte, dass wir allerdings keine Fragen zu Deinem Einzelfall beantworten können, die nicht für viele von Interesse sind. Nutze für spezielle Fragen am besten unser Forum oder unsere Facebook-Gruppe.

Folge 133 anhören

02. Mai 2023


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.