Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #128 Bessere Kaufentscheidungen treffen (#128)

Shownotes

Ein schickes paar Sneaker, das neue Sportoberteil oder der schnelle Schokoriegel an der Supermarktkasse – kaufst Du manchmal spontan Dinge, die Du eigentlich nicht gebraucht hättest? Saidi und Emil sprechen in dieser Folge darüber, wie Du dem Drang, etwas zu kaufen, widerstehen kannst, was Bargeld damit zu tun hat – und wer von beiden besonders anfällig für Impulskäufe ist.


Hol Dir die Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

In der Folge erwähnte Finanztip-Ratgeber:

  1. In unserem Finanztip-Ratgeber zum Haushaltsbuch erfährst Du, wie Du bei Deinen Finanzen den Überblick behältst
  2. Du willst öfter bar zahlen? Wie Du kostenlos an Bargeld kommst, kannst Du im Finanztip-Ratgeber zum Geld abheben lesen

Wir freuen uns auf Dein Feedback zur Folge per E-Email an community@finanztip.de. Bitte beachte, dass wir allerdings keine Fragen zu Deinem Einzelfall beantworten können, die nicht für viele von Interesse sind. Nutze für spezielle Fragen am besten unser Forum oder unsere Facebook-Gruppe.

Folge 128 anhören

28. März 2023


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.