Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #100 Kommt wirklich der Doomsday an der Börse? (#100)

Shownotes

In Internetforen wird (mal wieder) so etwas wie der Weltuntergang an der Börse beschworen, weil die heutige Situation ja ach so ähnlich zum Jahr 2008 sei. Entgegen der üblichen Aufgeregtheit gibt Saidi seinen eigenen Kommentar zu diesen Marktkommentaren: Er erklärt, welche großen psychologischen Faktoren den Markt und damit auch Dich bewegen. Wie kommt es dazu, dass inmitten von rabenschwarzen Nachrichten die Börsen über zwei Monate in die Höhe geschossen sind – nur um letzte Woche wieder ordentlich abzuschmieren?

Hol Dir die brandneue Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

  1. Als Beispiel: Ein Chartvergleich 2008 vs. 2022 auf Reddit
  2. Die günstigsten ETF-Depots
  3. Der Finanztip-ETF-Rechner

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Folge 100 anhören

06. September 2022


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.