Geld ganz einfach – Ein Podcast von Finanztip #149 Lohnt sich die Rente mit 40? (#149)

Shownotes

Oliver Noelting ist Frugalist – das bedeutet, er versucht so viel Geld wie möglich zur Seite zu legen, um ab 40 finanziell frei zu sein und nicht mehr arbeiten zu müssen. Aktuell liegt seine Sparquote bei um die 50%. Wie er es schafft, so viel Geld zu sparen und trotzdem ein erfülltes Leben zu leben und ob die Rente mit 40 für ihn überhaupt noch zu schaffen ist, das verrät er Vroni und Saidi in dieser Folge Geld Ganz Einfach von Finanztip.

Das Wichtigste im Überblick

-    Du willst selbst schon möglichst früh finanziell frei sein? Das richtige Sparziel findest Du mit unserem Frugalisten-Rechner.
-    Beim Überblick über Deine Finanzen hilft Dir ein Haushaltsbuch. Wie Du das am besten führst, erfährst Du in unserem Finanztip-Ratgeber.

Wir freuen uns auf Dein Feedback zur Folge per E-Email an community@finanztip.de. Deine Fragen zum Podcast stelle gerne in unserem Forum oder unserer Facebook-Gruppe.

Folge 149 anhören

21. August 2023