Geld ganz einfach – Ein Podcast von Finanztip #148 MSCI World noch die beste Option? (#148)

Shownotes

Mit einem ETF in die wertvollsten Firmen der Welt investieren: Das verspricht Dir der MSCI World. Schaut man auf die Liste der wertvollsten börsennotierten Firmen der Welt sind aber mehrere nicht im MSCI World – darunter auch Platz 3, die Saudi Arabian Oil Company. Solltest Du also jetzt den ETF wechseln? Diese Frage diskutieren Saidi und Emil in dieser Folge Geld Ganz Einfach von Finanztip.

Das Wichtigste im Überblick

-    Du suchst noch den passenden ETF für Dein Depot? Dabei hilft Dir unser ETF-Finder.
-    Finanztip empfiehlt folgende weltweit ausgerichtete ETFs: iShares (ISIN: IE00B4L5Y983), Invesco (IE00B60SX394), Xtrackers (IE00BJ0KDQ92)* und Vanguard (IE00BK5BQV03).
-    In unserem Finanztip-Ratgeber findest Du eine Auflistung guter Depots.
-    Du suchst eine Alternative zum MSCI World? Dann sind der FTSE All World oder der MSCI ACWI eine Option für Dich.

Wir freuen uns auf Dein Feedback zur Folge per E-Email an community@finanztip.de. Deine Fragen zum Podcast stelle gerne in unserem Forum oder unserer Facebook-Gruppe.

Folge 148 anhören

14. August 2023