Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #30 Nur ein MSCI World-ETF soll reichen?! (#30)

Shownotes

Ist es nicht riskant, einen Großteil Deines Geldes in nur einem ETF auf den MSCI World zu halten, wie wir das bei Finanztip empfehlen? Sollte man nicht mehrere ETFs ins Depot nehmen, um das Geld besser aufzuteilen? Auch für den Fall, dass ein ETF-Anbieter mal pleitegeht?
Oder anders gedacht: Solltest Du Dich mit der eher durchschnittlichen Rendite, die so ein weltweiter ETF liefert, wirklich zufriedengeben? Gibt es nicht noch andere ETFs da draußen, die man als interessante Beimischung mit reinnehmen sollte? Saidi wägt Chancen und Risiken ab.

  1. Der MSCI World vorgestellt
  2. Die Alternative, die auch Schwel­len­län­der beinhaltet: der MSCI ACWI
  3. ETF-Kosten vergleichen mit dem Finanztip-ETF-Rechner

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 30 anhören

09. März 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.