Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #103 Preisschock bei Strom & Gas: Was tun? (#103)

Shownotes

Zuerst hat die Gaskrise die Preise durch die Decke getrieben, jetzt folgen die Strompreise dem gleichen Muster. Es kann Dir eine Erhöhung bis auf das Siebenfache drohen, und das sind dann schnell mehrere Hundert Euro im Monat. Selbst wenn Dein Strom- oder Gasvertrag noch eine laufende Preisgarantie hat, musst Du Dich auf eine saftige Erhöhung gefasst machen, sobald die Garantie ausläuft.
Saidi erklärt, wie Du mithilfe der Finanztip-Strom- und Gas-Rechner eine günstige Alternative findest, worauf Du beim Anbieterwechsel jetzt unbedingt achten musst und warum regelmäßiges Vergleichen auch nach einem Wechsel das Gebot der Stunde ist. Außerdem hat er ein paar Tipps, wie Du auch als Mieter mit einer Gasheizung umgehst.


Hol Dir die brandneue Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

  1. Der Finanztip-Stromrechner
  2. Der Finanztip-Gasrechner
  3. Wie der Strommarkt funktioniert

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Folge 103 anhören

27. September 2022


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.