Geld ganz einfach - Der Podcast mit Saidi von Finanztip #1 Sieben Grundsätze für die richtige Einstellung zum Geld

Shownotes

Fehler kannst Du beim Geld jede Menge machen – insbesondere wenn Du auf die falschen Leute hörst. In meiner ersten Folge gebe ich Dir 7 grundsätzliche Tipps an die Hand, die Dir die richtige Einstellung bei finanziellen Entscheidungen vermitteln. Mit diesen 7 Grundsätzen vermeidest Du viele Denkfehler, die wir alle gerne machen und die entweder sofort oder aber nach vielen Jahren viel Geld kosten. Die 7 Tipps zeigen Dir, wie die Philosophie von Finanztip aussieht – eine Philosophie, die sich durch all unsere Emp­feh­lungen zieht und ein schlüssiges Konzept bildet. Ich erkläre Dir auch, wo die Fehler beim Geld in vielen Fällen herkommen und was unsere Eltern oft damit zu tun haben. Und zum Schluss: wie Du auch Nachhaltigkeit als Kriterium in Deine Entscheidungen einfließen lassen kannst.

Alle Folgen

Folge 1 anhören

Sieben Grundsätze für die richtige Einstellung zum Geld

25. August 2020


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.