Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #71 Simplify your money! (#71)

Shownotes

Saidi propagiert ja, dass Du außer Girokonto, Kredit­karte, Tagesgeld und ETF-Depot nichts mehr zwingend brauchst. In der Realität sammeln sich bei vielen Leuten aber wesentlich mehr Geld-Töpfe an: ein zweites Tagesgeldkonto, eine zweite Kredit­karte, eine private Ren­ten­ver­si­che­rung, ein Bausparvertrag oder Ähnliches.

Wie wäre es da mal mit einem großen Aufräumen? Saidi möchte Dich ermutigen, Deine Geld-Orga zu vereinfachen und so manchen alten Topf zu überdenken, ob da weniger nicht vielleicht mehr ist.

  1. Video Simplify your money
  2. Die günstigsten ETF-Depots
  3. Der Finanztip-ETF-Rechner
  4. Der Finanztip-Tagesgeld-Rechner

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 71 anhören

18. Januar 2022


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.