Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #66 Wie funktioniert Thesaurieren? (#66)

Shownotes

Wenn Du einen thesaurierenden ETF hältst und dieser thesauriert, erhältst Du dann weitere ETF-Anteile – oder werden Deine bestehenden ETF-Anteile mehr wert?
Dass diese Frage für viele Anleger nicht ohne weiteres richtig zu beantworten ist, ist schon ein Hinweis darauf, dass der Prozess der Thesaurierung, der Wiederanlage der Dividenden, alles andere als einfach ist.
Saidi macht die wichtigsten Zusammenhänge klar und zeigt, dass Du ohne das richtige Verständnis über die Verwendung von Gewinnen leicht eine falsche Einstellung zu Dividenden und Ausschüttungen entwickeln kannst.

  1. Ratgeber zu thesaurierenden Fonds
  2. Der Finanztip-ETF-Rechner
  3. Die günstigsten ETF-Depots

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 66 anhören

07. Dezember 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.