Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #4 Die Top-8-Spartipps

Shownotes

Nach allem, was Du bisher gelernt hast, kannst Du sicherlich schon mit dem Sparen und Anlegen loslegen. Aber jetzt rücken auch andere Wünsche und Pläne wieder mehr in den Fokus. Reicht Dein Sparbetrag? Und was machst Du eigentlich mit Deinen Altlasten, zum Beispiel einem alten Riestervertrag, dem überhöhten Stromtarif, der bisherigen Kran­ken­ver­si­che­rung und so weiter?

Mit unseren Top-8-Spartipps gelingt es Dir, Deine bisherigen Finanzen so zu optimieren, dass Du jährlich 600 Euro einsparen und anlegen kannst. 

Echtes Sparpotenzial steckt zum Beispiel hier:

  1. Riestervertrag
  2. Kran­ken­kas­se
  3. Kfz-Versicherung
  4. Stromanbieter
  5. Handyvertrag
  6. Kreditumschuldung
  7. Girokonto
  8. Kredit­karte  

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast teile gerne in unserem Finanztip-Forum  

Alle Folgen

Folge 4 anhören

Die Top-8-Spartipps

08. September 2020


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.