Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #37 Ein Bausparvertrag ist eine Wette?! (#37)

Shownotes

Bausparverträge sind eher etwas für sicherheitsorientierte Menschen, die für eine eigene Immobilie planen und sich dafür langfristig günstige Zinsen sichern möchten. Aber gerade solchen künftigen Häuslebauern ist meist nicht bewusst, dass sie mit einem Bausparvertrag auf ein bestimmtes Zukunftsszenario wetten. Saidi erläutert, worin diese Wette besteht, warum Bausparverträge ziemlich komplizierte Produkte sind und für wen sie aber meistens doch Sinn ergeben – aufgrund der staatlichen Förderung.

  1. Überblick zum Bausparvertrag
  2. Wie funktioniert die Wohnungsbauprämie?
  3. Wie Du eine Finanzierung für ein Haus oder eine Wohnung angehst.

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 37 anhören

27. April 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.