Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #88 Zinsexplosion bei Immo-Krediten (#88)

Shownotes

Seit einigen Monaten sind die Zinsen für Immobilienfinanzierungen in rekordverdächtigem Tempo gestiegen. Auf einmal musst Du auf einen Kredit für ein Haus oder eine Wohnung ungefähr das Dreifache an Zinsen zahlen wie noch zu Jahresbeginn. Das scheint alles zu ändern: Für die gleiche Rate bekommst Du plötzlich viel weniger Haus oder Du musst damit rechnen, erst viel später mit dem Abzahlen fertig zu sein. Wird das wiederum dazu führen, dass die Preise für Immobilien sinken?
Saidi geht dem nach und erklärt Dir auch, was Du mit Deiner bestehenden Finanzierung angesichts der neuen Zinslage am besten anstellst.

  1. Wie viel Haus kann ich mir leisten?
  2. Die günstigsten Immobilienkredite finden
  3. Unsere Emp­feh­lungen für Baufinanzierungsvermittlung: Dr. Klein, Interhyp und Planethome

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Folge 88 anhören

17. Mai 2022


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.