Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #60 Zähne, Einbettzimmer, Chefarzt versichern? (#60)

Shownotes

3.000 Euro für Zahnersatz, 500 Euro für eine neue Brille, 200 Euro Rechnung vom Osteopathen – Gesundheit kann schnell ihren Preis haben. Für diese und viele weitere Leistungen, die von der Kran­ken­kas­se nicht gezahlt werden, gibt es jede Menge Zu­satz­ver­si­che­rung­en. Welche davon solltest Du haben und welche ziehen Dir eher nur das Geld aus der Tasche? Muss man nun eine Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung haben oder nicht?
Saidi gibt Dir einen soliden Überblick über den beträchtlichen Dschungel an Zu­satz­ver­si­che­rung­en und nennt dabei auch die eine große Lücke, die Dich sogar mehr als 10.000 Euro kosten kann.

  1. Die besten Aus­lands­rei­se­kran­ken­ver­si­che­rungen
  2. Krankentagegeld für Besserverdiener und Selbstständige
  3. Gute Zahn­zu­satz­ver­si­che­rungen
  4. Wann sich eine Krank­en­haus­zu­satz­ver­si­che­rung lohnt
  5. Pflegezusatzversicherungen

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 60 anhören

26. Oktober 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.